Sonntag, 19. Januar 2014

Deutsche Meisterschaft der Männer ....

Tag 2 der DEM 2014:

Tobias Schirra wird wie bereits 2013 Fünfter bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer bis 73 kg. Im ersten Kampf führte er bereits mit 2 Strafen gegen den international erfolgreichsten deutschen Athleten in dieser Klasse, Christopher Völk (TSV Abensberg, Bayern), musste sich aber knapp geschlagen geben. In der Trostrunde gewann er gegen Johannes Kruse (TuRa Harksheide, Hamburg) und Hamsat Isaev (JC 66 Bottrop, Nordrhein-Westfalen) mit vollem Punkt. Im Kampf um Bronze gegen Julian Kolein (TSV München Großhadern, Bayern) begann er sehr stark und führte mit Waza-Ari (halber Punkt), konnte diesen Vorsprung aber leider nicht halten und verpasste somit undenkbar knapp das Podium. Trotz der Enttäuschung gratulieren wir zu einem bärenstarken Auftritt. Nicolas Wachter hatte mit Christian Hellinger (Bushido Köln Süd, Nordrhein-Westfalen) einen weiteren Nationalkämpfer und somit ein schweres Los. Er konnte die Angriffe von Hellinger verhindern, kam aber ansonsten nicht mit ihm zurecht und musste sich nach Bestrafungen geschlagen geben.
 
Bericht von Mathieu Zimmer