Mittwoch, 18. Mai 2016

5 x Mal Silber und 3 x Mal Bronze bei den Saarlandmeisterschaften

Am Pfingstsonntag (16. Mai 2016) nahmen 12 Judoka des Vereins an den Saarlandmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U 12 sowie weiblichen Jugend U 15 in Saarbrücken teil. Xaver Borak erkämpfte sich in der Altersklasse der männlichen Jugend U 12 bis 46 kg den Vize-Saarlandmeistertitel. Martin Ewy wurde Fünfter bis 31 kg. Tristan Wagner, Nico und Samjan Pala gingen voller Motivation in die Kämpfe, konnten sich aber nicht platzieren. In der Altersklasse der weiblichen Jugend U 12 konnten vier Medaillenplätze erkämpft werden. Michelle Boidol (27 kg), Leonie Boidol (30 kg) und Irina Sell (24 kg) mussten sich alle lediglich im Finale geschlagen geben und gewannen verdient die Silbermedaille. Olivia Borak sicherte sich bis 40 kg die Bronzemedaille.
In der Altersklasse der weiblichen Jugend U 15 erkämpfte sich Julie Schneider nach starkem Auftritt ebenso die Silbermedaille bis 48 kg. Ronja Becker (55 kg) und Vivienne Schwan rundeten das tolle Ergebnis mit zwei Bronzemedaillen ab. Die Kämpferinnen und Kämpfer sind betreut worden von Jonathan Buhl und Wolfgang Kockler.