Sonntag, 15. November 2015

Zeitungsartikel - Die Woch - Nachbericht vom 14.11.2015


Der Artikel in "Die Woch"
 
http://www.wochenspiegelonline.de/content/diewoch/article/kickbox-stunde-fuer-judokas/
 
 
Verein:
 
Mit einem sehr gut besuchten Kickbox-Mitmachtraining, an dem auch der aktuelle deutsche Judo-Meister Tobias Schirra teilnahm, übergab der Judo Club Ford Saarlouis seine aufwändig sanierte Sportstätte am Freibad seiner endgültigen Bestimmung. Dank der neuen Duschanlage kamen auch alle Sportlerinnen und Sportler ordentlich herausgeputzt zur anschließenden Feierstunde, zu der der 220 Mitglieder starke Verein geladen hatte.

Vor zahlreichen Politikern, darunter Bürgermeisterin Marion Jost, Gästen befreundeter deutscher und französischer Vereine und vielen Vereinsmitgliedern illustrierte JC-Vorsitzender Hans Tonnellier die Frischzellenkur, die das ehemaligen Freibad-Betriebsgebäude in den vergangenen zehn Monaten erlebte. In ehrenamtlicher Arbeit, aber auch mithilfe lokaler Handwerksbetriebe, entstand ein lichtes, farbenfrohes Vereinszentrum, dessen Heimeligkeit Tonnelier in einer kessen These zusammenfasste: "Irgendwann fühlen sich unsere Sportlerinnen und Sportler hier so wohl, dass sie gar nicht mehr nach Hause wollen". Zudem avisierte Tonnellier, dass zeitnah der Erbpachtvertrag für das Betriebsgebäude zwischen der Stadt und dem Verein unterzeichnet werden soll. Der JC Ford Saarlouis investierte und arbeitete also gewissermaßen in den vergangenen Monaten fürs eigene Heim. Weitere Informationen zu Judo, Fitness-Kickboxen und Aikido finden sich auf der Homepage „www.judo-zentrum-saarlouis.de“.