Samstag, 24. Oktober 2015

Hans Tonnellier hat Geburtstag

Am 17. Oktober 2015 wurde Hans Tonnellier 65 Jahre alt. Hans Tonnellier leitet den Verein als 1. Vorsitzender seit dem 21. Februar 1987. In den bisher folgenden 28 Jahren zählte Hans Tonnellier zu den festen, konstanten und verlässlichen Pfeilern des Vereins. Auch als 1. Vorsitzender bzw. Präsident scheute er nie die aktive Mitarbeit neben und auf der Matte. Er war Kämpfer, Übungsleiter, Landeskampfrichter und auch aktiv als Vize-Präsident für den saarländischen Judobund. Hans Tonnellier ist Träger des 5. Dan (DJB) und 6. Dan (DDK). Seine Verdienste um den Judosport würdigte der saarländische Judobund mit der Ehrenplakette in Gold. Als 2. Vorsitzender ließ er es sich nehmen und nahm noch 1986 an den Saarlandmeisterschaften teil, bei denen er im Schwergewicht die Goldmedaille gewann. In den folgenden zwei Jahren 1987/88 erkämpfte er sich jeweils den Vize-Meistertitel im Schwergewicht. Auch aktuell steht er für den Verein "auf dem Gerüst" und montiert in der Judohalle die neuen Beleuchtungen.