Mittwoch, 17. Dezember 2014

Zwing-Cup in Landau

Am vergangenen Wochenende kämpfte der Nachwuchs des Judo Club Ford Saarlouis e.V. beim 11. internationalen Zwing Cup, einem starken überregionalen, und auch international besetzten Turnier, das seit einigen Jahren zum Jahresabschluss in Landau stattfindet.

Am 13.12.2014 starteten Lukas Kannengießer (-66 kg) und Pierre Bonertz (-81 kg) in der Altersklasse U17, betreut von Trainer Alexander Adam. Lukas konnte zwei Kämpfe gewinnen. Am 14.12.2014 starteten Jakob Ziegler (-66 kg), Jonathan Buhl (-73 kg) und Salvatore Montalto (-81 kg) bei den Männern. Sie wurden von Mathieu Zimmer als Coach betreut. Alle drei waren im Jahr 2014 noch in der Altersklasse U18, waren also im jüngsten zugelassenen Jahrgang der Männerklasse bei diesem Turnier am Start. Jakob konnte einen Kampf gewinnen, und erreichte somit den 5. Platz. Jonathan konnte ebenso einen Sieg gegen einen Kämpfer aus Villemomble (F/Umgebung von Paris, Verein der Weltmeisterin Audrey Tcheuméo) erringen.Am 14.12.2014 starteten Jakob Ziegler (-66 kg), Jonathan Buhl (-73 kg) und Salvatore Montalto (-81 kg) bei den Männern. Sie wurden von Mathieu Zimmer als Coach betreut.

Am 14.12.2014 starteten Jakob Ziegler (-66 kg), Jonathan Buhl (-73 kg) und Salvatore Montalto (-81 kg) bei den Männern. Sie wurden von Mathieu Zimmer als Coach betreut. Alle drei waren im Jahr 2014 noch in der Altersklasse U18, waren also im jüngsten zugelassenen Jahrgang der Männerklasse bei diesem Turnier am Start. Jakob konnte einen Kampf gewinnen, und erreichte somit den 5. Platz. Jonathan konnte ebenso einen Sieg gegen einen Kämpfer aus Villemomble (F / Umgebung von Paris, Verein der Weltmeisterin Audrey Tcheuméo) erringen.

Mathieu Zimmer